Weihnachtliches Benefizkonzert mit Lorenz Caffier Innenminister spielt Orgel für den guten Zweck

Innenminister Lorenz Caffier und Nachwuchsmusiker Lukas Nantke proben auf der Orgel in der Kirche Steinhagen für das Konzert am Zweiten Advent.

Foto: PEK/H. Dobbe

07.12.2018 · Steinhagen.

Mecklenburg-Vorpommerns Innenminister Lorenz Caffier (CDU) wird am zweiten Advent (9. Dezember - 15 Uhr) in der mittelalterlichen Dorfkirche Steinhagen (bei Stralsund) in einem weihnachtlichen Benefizkonzert Orgel spielen. Der Minister wird in dem Konzert gemeinsam mit dem Landespolizeiorchester und dem Nachwuchsorganisten Lukas Nantke musizieren. Der Eintritt für das Konzert ist kostenlos. Es besteht im Rahmen der Veranstaltung die Möglichkeit, für den Erhalt der Dorfkirche Steinhagen und für die NDR-Aktion „Hand in Hand für Norddeutschland“ zu spenden. Während des Konzerts werden zudem die Leuchter der Kirchengemeinde Steinhagen eingeweiht, kündigt Pastorin Ines Dobbe an. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Quelle: PEK (sk)