Johannes-Bugenhagen-StiftungBugenhagenpreis 2018

Die vierte Ausschreibung der Johannes-Bugenhagen-Stiftung hat das Thema BILDUNG zum Schwerpunkt. Dies ist seit jeher ein wichtiger Bestandteil christlicher Gemeinschaft:

• biblische und kirchliche Inhalte wollen gemeinsam entdeckt und erschlossen werden,
  • Große und Kleine suchen auf je ihre Weise nach Antworten auf Lebensfragen,

In Rückbesinnung und Vorausdenken sollen Projekte entwickelt werden, in denen Lerngruppen auf Zeit oder auf Dauer Gemeinschaft bilden. So führen interessante, anrührende und anregende Gedanken oft zu dem, was Christen bis heute trägt und bewegt. Wir freuen uns auf Ihre Ideen! Innovative, originelle, menschenfreundliche Projekte warten auf Prämierungen.

Teilnahmebedingungen

Teilnehmen können Kirchengemeinden, Schulen und einzelne Engagierte, die ihre Idee zusammen mit einer Kirchengemeinde umsetzen möchten.

Mitmachen

Senden Sie uns eine Projektskizze, die Bezug auf die Bedingungen in Ihrer Gemeinde oder der Region nimmt und zeitnah umgesetzt werden kann. Einsendeschluss ist der 23. März 2018. Das Bewerbungsformular gibt es unten unter "Downloads".

Preise

Es gibt drei Preise in Höhe von jeweils 500 Euro zu gewinnen. Zur späteren Realisierung werden Projektmittel bis zu 3000 Euro vergeben.

Pastor Gunnar Fischer
Karl-Marx-Platz 15