Ev. Kirchengemeinde Lubmin-WusterhusenBethlehemkirche Spandowerhagen

Am 22.09.1958 hatte der Gemeindekirchenrat Lubmin, welchem die Gemeinde Spandowerhagen nach der Trennung von Wusterhusen zugeordnet worden war, beschlossen, ein Scheunengrundstück in Spandowerhagen zu kaufen, und die Scheune zur Kirche umzubauen. Viele Gemeindeglieder halfen tatkräftig dabei mit. Das in dieser Folge entstandene Gotteshaus wurde am 26. November 1966 eingeweiht.

1988 erhielt die Kirche eine Glocke, sie ist eine alte Gutshofglocke, die einst Pastor Möller-Titel, Pastor in Hohenmocker, einem Schrotthändler abgekauft hatte. In der Glockenwerkstatt Apolda wurde sie aufgearbeitet. Die sonst schlichte Kirche hat ein schön gestaltetes Kirchenfenster des Rostocker Künstlers Lothar Mannewitz.

Im Jahre 1991 wurde die Kirche saniert und bekam den Namen Bethlehemkirche. Der Kirchenname geht auf das schlichte Erscheinungsbild der Scheune zurück, welches an den Stall von Bethlehem erinnern soll.

Zum 50-jährigen Jubiläum konnte der Einbau eines WC und einer Teeküche erfolgen, der Giebel wurde neu verputzt.

Das schöne, ruhige Gelände eignet sich auch für kleine Zeltlager.

Wir sind dankbar für jede tatkräftige, praktische oder auch finanzielle Unterstützung und stellen gern eine Spendenbescheinigung aus:

Ev. Kirchengemeinde Lubmin-Wusterhusen
Bankverbindung: