230 Mitwirkende Benefizkonzerte für Flüchtlingskinder in Rostock und Wismar

09.06.2016 · Rostock/Wismar.

Mit zwei Benefizkonzerten in Rostock (Sonnabend, 11. Juni) und Wismar (Sonntag, 12. Juni) soll die musikalische Ausbildung von Flüchtlingskindern unterstützt werden. Schirmherr ist der britische Botschafter Sir James Sebastian Lamin Wood, wie Projektleiter Daniel Arnold mitteilte. Über 230 Mitwirkende werden die "Mass of the children" (Kindermesse) von John Rutter und Werke des britischen Komponisten Will Todd aufführen. Erstmalig kooperieren dafür die Hochschule für Musik und Theater Rostock, das Musikgymnasium Rostock, das Vocal Collegium Rostock und Mitglieder des LandesJugendChores MV. Der Reinerlös ist bestimmt für die "MusikOase" der Rostocker Weltmusikschule Carl Orff.

Quelle: epd

Wo und Wann?

Sonnabend, 11. Juni, 18 Uhr in der Nikolaikirche Rostock
Sonntag, 12. Juni, 18 Uhr in St. Nikolai Wismar

Der Eintritt kostet 15 Euro und ermäßigt für Schüler, Studenten, Rentner und Flüchtlinge 11,50 Euro.

Vorverkauf: alle OZ-Service Center, Pressezentrum Rostock, KTC Rostock