"Festspiele Wismar" Barrierefreie Aufführung von Goethes "Faust" in St. Georgenkirche

13.07.2016 · Wismar.

Hör- und Sehbehinderte können eine komplett barrierefreie Aufführung von Johann Wolfgang von Goethes Tragödie "Faust" am 24. Juli (16 Uhr) in der Wismarer Kirche St. Georgen erleben. Damit werde das in Deutschland einzigartige Modellprojekt fortgeführt, das 2015 mit dem "Jedermann" in Wismar startete, teilte Projektleiter Andreas Conrad mit. Die auf der Bühne gesprochenen Texte sollen live in Gebärdensprache, in Schrift sowie akustisch durch Hörschleifen übersetzt werden.

Die Aufführung erfolgt im Rahmen der vom 7. Juli bis 7. August in der Georgenkirche laufenden "Festspiele Wismar", die neben dem "Faust" auch das Stück "Jedermann" auf dem Programm haben. Bis zum 24. Juli wird immer donnerstags bis sonnabends um 19.30 Uhr Goethes Meisterwerk "Faust" aufgeführt. Der langjährige Störtebeker-Darsteller Sascha Gluth wird den Faust spielen. Verstärkt wird das Ensemble durch sieben theateraffine, behinderte Mitarbeiter der Wismarer Werkstätten.

Vom 28. Juli bis 7. August wird immer donnerstags bis sonnabends um 19.30 Uhr sowie am 7. August um 16 Uhr das Theaterstück "Jedermann" von Hugo von Hofmannsthal aufgeführt. Es befasst sich mit dem Sterben eines reichen Mannes.

Quelle: epd

Karten für die Vorstellungen unter:

• Tickethotline: 001805/700733
  • Tourist Info Wismar: 03841-19433
  • Festspiele Wismar: 03841-222890 / Fax: 03841-222977 / info@festspiele-wismar.de
  • an der Abendkasse (jeweils geöffnet ab zwei Stunden vor Vorstellungsbeginn)

oder unter: www.festspiele-wismar.de