Bayerns Finanzminister Söder meint: Christsein öfter öffentlich bezeugen

25.07.2015 · Rothenburg.

Christen sollten ihren Glauben nach Ansicht von Bayerns Finanzminister Markus Söder (CSU) öfter öffentlich bezeugen. "Ich bin gern evangelisch-lutherischer Christ und sage das auch gerne", sagte der 48-Jährige am Donnerstagabend in Rothenburg ob der Tauber beim Sommerempfang des Kirchenkreises Ansbach-Würzburg. Vor allem müsse mehr mit Freude und positiv über den Glauben geredet werden: "Das Christentum ist ja die frohe Botschaft." Gerade die Evangelischen neigten aber dazu, die moralische Last und Verantwortung der ganzen Welt auf ihre Schultern zu laden "und das auch in der Mimik zu zeigen".

Für ihn sei der christliche Glaube Stütze, Halt und Trost. "Viele Menschen sind auf der Suche nach dem Sinn des Lebens, sie suchen im Netz nach Heilsversprechen, nach Tipps für 'Glücklichsein in fünf Tagen' - dabei ist unser christlicher Glaube doch die beste und größte Chance", sagte Söder

Quelle: epd