Nach oben

Ev.-Luth. Kirchengemeinde Lichtenhagen Dorf

Tagebuch - Das Jahr 2014

Inhalte übertragen von der bisherigen Internetseite ...

Festwoche 750 Jahre Lichtenhagen - 2014
Am Sonnabend, den 28. Juni 2014, gab es einen historischen Umzug durch unser Dorf; auch unsere drei neuen Glocken gab es bei dieser Gelegenheit zu sehen, die zum Erntedankfest eingebaut wurden.

Bilder vom Umzug, Feier und Festgottesdienst mit neuen Glocken in der Bildergalerie

Weiterhin fand ein Festkonzert der Kantorei und Festakt in der Dorfkirche mit dem Mühlenchor statt.
Es gab einen historischen Festumzug mit anschließendem Festprogramm auf dem Pfarrhof:
- Historischer Markt mit Verkaufsständen, Kuchenbasar, Schauprägen und Posaunenchor, außerdem auf der Bühne:
- Mühlenchor
- Seniorentanzgruppe
- Grundschule Lichtenhagen 15:00 Uhr - Elmenhorster Landlüüd 16:00 Uhr - Musical der Kurrende
- Versteigerung 17:00 Uhr
- Gospelchor

Abschließender Festgottesdienst mit Glockenweihe in der Dorfkirche!

Wir bitten an dieser Stelle noch einmal herzlich um Spenden für die Glocken, denn noch sind längst nicht alle Kosten dafür aufgebracht. (Konto der Kirchengemeinde, s. Angaben zur Bankverbindung). Eine Spendenbescheinigung wird gern ausgestellt.