Rekordbesuch 11.000 Gäste bei 70. Greifswalder Bachwoche "baltisch"

"Bach und Jochen A. Modeß"

Foto: R. Neumann

20.06.2016 · Greifswald.

Mit einem Rekordbesuch ist am Sonntag die 70. Greifswalder Bachwoche "baltisch" zu Ende gegangen. Knapp 11.000 Zuhörer besuchten die 44 Veranstaltungen vom 12. bis 19. Juni, teilte der Künstlerische Leiter Jochen A. Modeß mit. Erstmals gab es in diesem Jahr auch einen kompletten Programmtag im polnischen Stettin (Szczecin). Mit ihrem "musikalischen Ausflug nach Polen" habe die Bachwoche einen besonderen Beitrag zur Völkerverständigung leisten können, sagte Modeß.

Die 71. Greifswalder Bachwoche soll im Reformations-Jubiläumsjahr 2017 unter dem Motto "Reformatio Mundi" vom 12. Juni bis 18. Juni in Greifswald stattfinden. Trägerin der Bachwoche ist die Nordkirche in Kooperation mit der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald sowie im Zusammenwirken mit dem Land Mecklenburg-Vorpommern, der Universitäts- und Hansestadt Greifswald und dem Pommerschen Evangelischen Kirchenkreis als Unterstützer.

Quelle: epd