Betrachte die Dinge mal anders - Aquarellkurs mit spirituellem Input

• St.-Jakobi-Kirche (Stralsund)
  • Jacobiturmstraße 28 a
  • 18439 Stralsund

Unter dem Titel Betrachte die Dinge mal anders - Mal mal (wo)anders, findet ein Aquarellkurs mit spirituellem Input statt. Der Workshop der Katholischen Tourismuspastoral bietet in der Kulturkirche Jakobikirche in Stralsund Geschichte pur! Hier kommen gleichzeitig Stärke und Verletzlichkeit, Endlichkeit und Unendlichkeit, Betriebsamkeit und Entrücktheit zusammen. Mit Zeit und Geruhsamkeit geht es um einen anderen Blick im Malen und das etwas andere Erleben eines spirituellen Ortes.

Gestalterisch steht die Negativmalerei im Fokus - der Raum zwischen den Dingen. Oder anders gesagt: Wie malt man etwas, nähert man sich an etwas an, das man gar nicht malt? Das Material wird gestellt. Eine Spende dafür ist aber sehr wilkommen.

Treffpunkt ist vor dem Eingang der Kulturkirche Jakobi in Stralsund. Kosten: Keine. Gerne eine Spende fürs Material.

Anmeldung bis einen Tag vorher unter: Saskia.stabenow@erzbistumberlin.de oder 015117772693 oder 0383457350

Weitere Infos unter: www.sankt-otto.de/tourismuspastoral

Saskia Stabenow